Was ist Rückführung?

Leben wir
nur
einmal?

Die Rückführungstherapie ist ein Ansatz der Alternativmedizin, der auf der Lehre der Reinkarnation basiert. Diese Methode gilt nicht als Psychotherapie oder Therapie im wissenschaftlichen und rechtlichen Sinne.

Die Rückführungstherapie oder auch Reinkarnationstherapie geht davon aus, dass die Reinkarnation und Weiterentwicklung der Seele in vielen irdischen Leben möglich ist.

Psychische und körperliche Probleme können, davon bin ich überzeugt, durch Taten und Erlebnisse in vergangenen Leben begründet sein. Es ist nach meiner Einschätzung möglich, aus früheren Leben zu lernen (westliche Interpretation von Karma).

Verstrickungen mit Traumata vergangener Leben auf der Erde können auch in diesem Leben durch Liebe und Vergebung gelöst werden, siehe z.B. Omniatherapie. Auf diesem Weg kann nach meiner Erfahrung auch im jetzigen Erdenleben eine größere Bewusstheit und sogar das Auflösen von Symptomen erreicht werden.